WiTrEfo – Wissenstransfer Energieforschung

Die Energiewende erfordert gerade im Straßen- und Luftverkehr sowie in die Seeschifffahrt umweltfreundliche Alternativen zu fossil basierten Kraftstoffen, die schneller als disruptive Technologien, wie z.B. Elektroantriebe oder Brennstoffzellenfahrzeuge, einsatzbereit sind. Das Projekt zum Wissenstransfer in der Energieforschung (WiTrEfo) bietet einen Einblick in die neusten Entwicklungen bei der Erzeugung alternativer Kraftstoffe. Dazu werden mithilfe interaktiver Lernmaterialien sowohl Verfahren zur Herstellung biobasierter als auch strombasierter Kraftstoffe anschaulich beschrieben und detailliert erläutert. Das ist nicht nur für Studierende interessant, sondern auch für alle anderen, die sich über dieses Thema informieren wollen.

Weitere Projekte:

SeaPiaC

The aim of the project is to create a digital collaborative learning environment in which students of TUHH and NCKU collaborate on challenges of sustainable nature-based coastal protection in times of a changing climate.