4205: Hop-On – Welche beruflichen Chancen haben Neuanfänger in Deutschland?
Christiane Arndt spricht über Hop-On
Das TUHH-Projekt bietet Informationen und Orientierung im deutschen Bildungssystem für Erwachsene.
Basierend auf den Maximen von Offenheit und Empowerment zielt es darauf ab, Expertenwissen in vier Sprachen bereitzustellen und Ratsuchende und Beratende zu befähigen, geeignete Wege zu einem beruflichen oder akademischen Abschluss auf der Grundlage individueller beruflicher Vorerfahrungen zu finden. Hop-on zielt weiterhin darauf ab, Open Educational Resources (OER) zu fördern.
Stephan Dublasky spricht mit Christiane Arndt
Weitere Episoden
- 4217: Anne Rödl – Was sind alternative Kraftstoffe?, Dauer: 1:03:03
- 4216: Sascha Diedler – Elektroschrott als Ressource, Dauer: 1:11:58
- 4215: Julia Zwick – Digitalisierung und Nachhaltigkeit, Dauer: 1:15:35
- 4214: Tina Ladwig – Digitalisierung braucht (soziale) Vernetzung, Dauer: 1:16:32
- 4213: Sönke Knutzen – Hochschule in der digitalen Welt, Dauer: 1:14:09
- 4212: Ronny Röwert – Bildung im digitalen Zeitalter ist mehr als 0 oder 1, Dauer: 1:31:07
- 4211: Axel Dürkop – Offene sozio-technische Systeme in Lehre und Forschung, Dauer: 1:30:16
- 4210: Florian Hagen – Wissenschaftliches Schreiben unter digitalen Bedingungen, Dauer: 0:44:54
- 4209: Carola Schröder – Mikroben im Einsatz, Dauer: 0:27:44
- 4208: Ruth Schaldach – Trinkwasser für Alle, Dauer: 0:55:37
- 4207: Lars Schmeink – Mit Science Fiction die Zukunft gestalten, Dauer: 0:27:18
- 4206: Andreas Liese – Was hat eine Handcreme mit Wissenschaft zu tun? , Dauer: 0:19:50
- 4205: Christiane Arndt – Welche beruflichen Chancen haben Neuanfänger in Deutschland?, Dauer: 0:27:19
- 4204: Janine Radtke – Wie werden Roboter programmiert?, Dauer: 0:25:32
- 4203: Sabrina Maaß – Was sind offene Bildungsmaterialien?, Dauer: 0:18:45
- 4202: Gesine Liese und die Kinderforscher an der TUHH, Dauer: 0:26:32
- 4201: Das 42-Team stellt sich vor, Dauer: 0:13:41